Silke Buhk-Hummel

Ich über mich

Schon seit jungen Jahren interessiere ich mich für Menschen. Ich bin neugierig, was in ihnen vorgeht und was sie ausmacht. Ich bin offen dafür, was sie bewegt und höre aktiv zu. Das Thema Psychologie interessiert mich sehr. Ich selbst habe erfahren, dass sich schon durch kleine Veränderungen im Leben viele Blockaden  und Probleme lösen lassen. Diese Erfahrungen geben mir ein Gefühl von Zufriedenheit und Glück. Es ist einfach faszinierend, und motiviert mich weiter zu machen.

Begonnen hat alles mit meinem Studium "Psychologie" an der Euro FH . Darauf aufbauend habe ich das Studium "Psychologischer Berater" an der HAF absolviert.

 Ich bin in einem mittelständischen Unternehmen im Bereich der präventiven Suchtberatung tätig.

Diese Erfahrungswerte zusammen mit fundierten psychologischen Aus- und Weiterbildungen fliesen in meine Beratung und Unterstützung meiner Klienten mit ein. Mit der Gründung von der "Beratung am Suhrhof" habe ich mir meinen Traum erfüllt.

Weitere Ausbildungen:

Nebenamtliche  betriebliche Suchtberatung
Die Weiterbildung orientiert sich an den Qualitätsstandard in der betrieblichen Suchtprävention und Suchthilfe der Deutschen Hauptstelle   für Suchtfragen (DHS)

Fachausbildung Psycho Physiognomik (Gesichtsdiagnostik)
„Das Innere eines Menschen offenbart sich in seinem Äußeren.“  Goethe